fit4future - Schule an der Bina - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

fit4future

Klassen u. Unterricht
Schule an der Bina – Fit in die Zukunft
Körperliche sowie geistige Fitness sind Grundlagen für eine gesunde und erfolgreiche Lebensführung. Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern aber auch Lehrkräfte vernachlässigen meist unbewusst oder unwissend ihre eigene Fitness. Um gegen dieses Phänomen vorzugehen, hat sich die Schule an der Bina dem Programm „fit4future“ für drei Jahre verschrieben.
Um dieses Programm sicher umsetzen zu können, besuchten zwei Kolleginnen und Kollegen sowie ein Teil der Schulleitung die Auftaktveranstaltung am Münchner Flughafen. Hier wurde ihnen das fit4future-Konzept nähergebracht und praktische Umsetzungsmöglichkeiten an die Hand gegeben. Im Rahmen der anschließenden Lehrerkonferenz stellten die neuen „fit4future-Coaches“ das Programm dem Kollegium vor und präsentierten die einzelnen Geräte der Spieletonne. Nun wurden die Lehrkräfte selber aktiv. Unter Anleitung der Coaches probierten die Lehrerinnen und Lehrer die unterschiedlichen Sportgeräte aus und hatten sichtlich Spaß dabei.
Die Voraussetzungen für mehr Freude an Bewegung und körperlicher sowie geistiger Fitness sind im Lehrerkollegium geschaffen worden. Jetzt muss nur noch der Funke auf die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern überspringen, damit die Schule an der Bina fit für die Zukunft ist.
Zurück zum Seiteninhalt