Abschlussklassen - Schule an der Bina - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Abschlussklassen

Klassen u. Unterricht
Abschluss des Schülerjahrgangs 2018
am 18. Juli 2018

6 Schülerinnen und 7 Schüler der diesjährigen 9. Klasse können nun stolz auf ihre Leistungen sein und ihre Abschlusszeugnisse in Händen halten. Damit haben sie die Grundlagen für ihren weiteren beruflichen Werdegang gelegt. 7 Schüler machten den erfolgreichen Abschluss im Förderschwerpunkt Lernen und 6 Schüler erreichten den erfolgreichen Mittelschulabschluss. Im Juni fanden die Projektprüfungen in den Fächern Technik und Soziales statt. Im Juli unterzogen sich die Schülerinnen und Schüler den schriftlichen Prüfungen in Mathematik, Deutsch und Sachunterricht, die mündlichen Prüfungen betrafen das Fach BLO.

Die Abschlussklasse führte der Klassenlehrer Georg Menzel. Selbstverständlich freute sich auch das Team der Schulleitung, Frau Dr. Mahrhofer-Bernt und Elmar Feldl über die persönlichen Beiträge der Schüler während der Feier in der Schule an der Bina. Vorangegangen war eine Besinnungsstunde am "Binastrand" der Schule. Die Religionslehrerin Christine Troidl und Herr Pfarrer Michael Lenk trugen meditative Worte vor. Frau Bürgermeister Monika Maier gab den Schüler ebenfalls die besten Wünsche mit auf den Weg.
Schulleiter Elmar Feldl stimmte die Schüler auf den durchgemachten Reifeprozess ein, der sie für eine berufliche Ausbildung berechtigt. Herr Menzel setzte den Redeteil mit launigen Begebenheiten aus dem Schulleben fort.
Nach der Zeugnisübergabe wurde ein festliches Essen zusammen mit allen Lehrkräften und Eltern eingenommen, bei dem unterhaltsame Gespräche geführt wurden.
Es folgte danach eine toll inszenierte Tanzvorführung der Abschlussschüler. Darach präsentierten sie pfiffig kommentierte Fotos von der Abschlussfahrt nach Berlin.

"Eine harmonische und würdige Feier", so die Meinung aller Beteiligten.

Die Schulfamilie wünscht allen Schulabgängern einen erfolgreichen Weg in ihre berufliche Zukunft.
*************

Entlassung des Schülerjahrgangs 2017
am 19. Juli 2017

5 Schülerinnen und 5 Schüler der diesjährigen 9. Klasse können nun stolz auf ihre Leistungen sein und ihre Abschlusszeugnisse in Händen halten. Damit haben sie die Grundlagen für ihren weiteren beruflichen Werdegang gelegt.

Frau Bürgermeister der Gemeinde Bodenkirchen, Monika Maier (2. von rechts), der Klassenlehrer Marco Stumpf (6. von links) und das Team der Schulleitung, Frau Dr. Mahrhofer-Bernt (2. von links) und Elmar Feldl (rechts), freuten sich über die persönlichen Beiträge der Schüler während der Feier in der Schule an der Bina. Vorangegangen war eine Besinnungsstunde in der nahen Natur am Biotop. Die Religionslehrerin Christine Troidl umrahmte die Feier mit Texten und Pfarrer Michael Lenk machte die musikalische Begleitung der Lieder mit dem Saxophon.
Nach der Zeugnisübergabe wurde ein festliches Essen zusammen mit allen Lehrkräften und Eltern eingenommen, bei dem unterhaltsame Gespräche geführt wurden.
Mit launigen Worten präsentierte Herr Stumpf im Anschluss daran Eindrücke von der Abschlussfahrt nach Salzburg.
Den Abschluss machten die Jugendlichen mit einer lustigen Präsentation und einer Tanzvorführung.
"Ein rundum gelunges Fest", so die Meinung aller Beteiligten.

Die Schulfamilie wünscht den Abgängern einen erfolgreichen Weg in die berufliche Zukunft.


***********************

Abschlussjahrgang 2016
6 Schülerinnen und 8 Schüler der 9. Klasse haben es nun geschafft und können stolz auf ihre Leistungen sein. Damit haben sie den Grundstock für ihren weiteren beruflichen Werdegang gelegt.

Frau Bürgermeister der Gemeinde Bodenkirchen, Monika Maier (rechts), der Klassenlehrer Georg Menzel (2. von rechts) und das Team der Schulleitung, Frau Dr. Mahrhofer-Bernt und Elmar Feldl (links), freuten sich über die persönlichen Beiträge der Schüler während der Feier im Bürgerstadl in Bonbruck. Vorangegangen war eine Zeitreise an der Schule an der Bina mit wichtigen Stationen im Schulleben der Schüler mit der Religionslehrerin Christine Troidl und Pfarrer Michael Lenk.
Die Schulfamilie wünscht den Abgängern einen erfolgreichen Weg in die berufliche Zukunft.


*****************************

Abschlussjahrgang 2015
3 Schülerinnen und 8 Schüler der 9. Klasse starten in ihren beruflichen Werdegang.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Bodenkirchen, Monika Maier, der  Klassenlehrer Marco Stumpf (links) und das Team der Schulleitung, Frau  Dr. Mahrhofer-Bernt und Elmar Feldl (rechts), freuten sich über die  originellen Beiträge der Schüler während der Feier. Vorangegangen war  eine ökumenische Andacht im Garten mit Christine Troidl und Pfarrer  Michael Lenk.
Die Schulfamilie wünscht den Abgängern einen erfolgreichen Weg in die berufliche Zukunft.

Ein besonderer Abend war es für die Abschlussschüler der 9. Klasse mit ihrem Klassenlehrer Marco Stumpf. Die dargebrachten Beiträge der Schüler erfreuten nicht nur ihre Eltern, sondern auch das Lehrerkollegium und die Ehrengäste.



Abschlussjahrgang 2014:
Für 13 Schülerinnen und Schüler beginnt nun der "Ernst des Lebens".

13 Abschlussschüler beenden mit einer eindrucksvollen Feier ihre Schulzeit. Für ihre erfolgreichen Abschlüssen erhielten sie von ihrem Klassenlehrer Georg Menzel und dem Schulleiter Elmar Feldl ihre Zeugnisse. Nun starten sie in ihre berufliche Ausbildungsphase. Wir wünschen ihnen dabei viel Glück und Erfolg.


Abschlussjahrgang 2013:
12 Schüler beenden ihre Schulzeit.

Abschlussjahrgang 2012:
10 Schüler haben ihre Schulzeit abgeschlossen.

10 Schüler konnten zum Schuljahresende ihren erfolgreichen Schulabschluss in einer sehr individuellen Veranstaltung gemeinsam mit ihren Eltern und allen Lehrkräften in der Schulaula feiern.
Zurück zum Seiteninhalt